Du brauchst:
Eimer - Luftballon – Gipsbinden – Schere – Schale mit Wasser – Moos aus dem Wald – Filz – Ostereier
Zuerst überlege Dir ob Du eine Unterlage brauchst 😊 dann legst Du Dir alles zurecht. Danach schneidest Du die Gipsbinden in schmale Streifen. Anschließend blase den Luftballon in deiner gewünschten Größe auf.
Im nächsten Schritt nimmst Du einen schmalen Gipsstreifen und tauchst diesen in das Wasserbad und schnell damit auf dem Ballon. Streiche den Gipsstreifen fest auf den Ballon. Das wiederholst Du mehrfach bis nur noch ein Stück vom Ballon frei ist.
Danach kannst Du den eingegipsten Ballon zum Trocknen an einem Platz stellen. Am besten noch mit dem aufgeblasenen Ballon. Wir haben leider den Ballon zu früh zum Platzen gebracht, so dass der Gips zusammengefallen ist, damit konnten wir keinen zackigen Rand mehr in die Schale schneiden.
Wenn deine Schale getrocknet ist, schneidest Du den Luftballon kaputt und nimmst diesen aus der Schale heraus. Um deine Schale wie ein EI aussehen zu lassen, kannst Du noch einen zackigen Rand in die Schale schneiden.
Bevor wir die Farbe aufgetragen haben, haben wir einen ganzen Tag gewartet bis alles komplett trocken war.
In dieser Zeit sind wir in den Wald und haben uns Moos besorgt und Rasen aus dem Filz geschnitten. Als die Farbe trocken war, haben wir das Moos, den Rasen und Deko-Ostereier in die Oster-Schale gelegt, sowie einen kleinen Holz-Schmetterling.
Comments